podcast_page_header

 

 

mac_verkaufen-600x600

So bereitest du deinen Mac für den Verkauf vor

Ein großer Vorteil von Macs ist, dass sie sehr wertbeständig sind. Selbst für ein Gerät, das schon 4 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, bekommst du je nach Ausstattung noch einen ganz ordentlichen Betrag. Geld, das du für die Anschaffung eines neuen Gerätes gut brauchen kannst. In diesem Beitrag…
apple-2018-ausblick-600x600

Ausblick auf das Apple Jahr 2018

2017 war ein gutes Jahr für Apple – der Konzern hat endlich wieder Innovationskraft bewiesen. Auch wirtschaftlich steht Apple hervorragend da. Natürlich wird sich Apple nicht auf den Lorbeeren ausruhen und hat für 2018 einiges vor. (mehr …)
wlan_optimieren-1-600x600

WLAN optimieren – so geht’s

Immer mehr Geräte verbinden sich drahtlos mit dem Internet. Weil WLAN in unserer Welt immer unverzichtbarer wird, ist eine gute Empfangsqualität entscheidend für dein vernetztes Zuhause. In diesem Beitrag erfährst du, wie du dein WLAN in wenigen Schritten optimieren kannst. (mehr …)
heike_burch-600x417

Mein Mac & Ich mit der Grafikerin Heike Burch

In dieser Folge von Mein Mac & Ich steht die Grafikerin Heike Burch Rede und Antwort und erzählt Spannendes aus ihrem Alltag als Grafikerin sowie als Softwaretrainierin. (mehr …)
zero-inbox-600x600

So erreichst du die „Zero Inbox“

Die „Zero Inbox“, also ein leerer Posteingang, ist nicht nur ein tolles Gefühl, sondern eine echte Hilfe. In diesem Beitrag erfährst du, wie du damit deine E-Mail-Flut bändigst und deutlich produktiver im Umgang mit deinen Mails bist. (mehr …)
Menü