Hallo und herzlich willkommen auf Macmeister, schön dass du den Weg hierher gefunden hast!

  • Du bist von Windows auf Mac umgestiegen und willst dich schnell zurechtfinden?
  • Du nutzt einen Mac und willst ihn noch produktiver nutzen?
  • Du willst alle Möglichkeiten ausschöpfen und zum wahren Macmeister werden?
  • Du suchst nach Tipps, Tricks und Tutorials zu Funktionen und Programmen auf dem Mac?
  • Du willst iPhone, iPad und Mac verbinden und alle Inhalte automatisch synchronisieren?
  • Du willst erfahren und spüren, warum bei nahezu allen wirklich produktiven Personen ein Mac auf dem Schreibtisch steht?

Dann bist du hier genau richtig! Ich helfe dir mit meiner Erfahrung auf dem Weg vom Mac-Einsteiger zum Experten.

 

Lass mich dir kurz vorstellen. Ich bin Beat, 29, und schon von Kindesbeinen an vom Medium Computer fasziniert.

BKoeck-1024x1024  Nach dem Abitur habe ich im schönen Passau Informatik studiert und mit dem Master abgeschlossen. Mein erster Berührungspunkt mit Apple war mein erstes Smartphone, das iPhone 3Gs. Das Apple-Fieber hat mich sofort gepackt und bald kamen iPad und Mac hinzu.

„Wer einmal einen Mac besitzt, wird sich nie wieder einen Windows-PC kaufen“, diese Aussage vieler trifft bestimmt auch auf mich zu. Wenn du die volle Power deines Macs entfesselt hast und ihn wie im Schlaf bedienen kannst, wirst du wissen, warum.

 

Was dich hier erwartet

Der Weg vom Mac-Einsteiger zum Experten hat bei mir viel zu lange gedauert. Ich habe mich von Blog zu Blog gehangelt, Video um Video angesehen und jede Mac-Zeitschrift durchgeblättert.
Auf dieser Seite möchte ich dir diese Reise deutlich verkürzen. Egal ob du noch ein absoluter Einsteiger auf dem Mac bist oder bereits die ersten Erfahrungen gemacht hast – ich hole dich an deinem Kenntnisstand ab.

Begebe dich auf die spannende Reise vom Einsteiger zum Experten und werde zum Macmeister!

P.S. Ich bin auch begeisterter Musiker und habe einen zweiten Blog zum Thema Klavierspielen

 

 

 

Menü