Zubehör für den Mac gibts wie Sand am Meer. Neben dem (oft teuren) offiziellen Zubehör direkt von Apple erhältst du auch jede Menge Artikel von Drittanbietern. In diesem Artikel stelle ich dir meine absoluten Must-haves für jeden Mac-Nutzer vor.

Beitrag anhören:

Empfehlenswerte Links:

Die wichtigsten Infos zur Time Machine
Warum du unbedingt mit mehreren Bildschirmen arbeiten solltest
Gebrauchtes Apple Zubehör bei Rebuy

Für ein produktives Arbeiten am Schreibtisch sind einige Zubehör-Artikel absolute Grundvoraussetzung. So solltest du für das Time Machine-Backup unbedingt eine kleine externe Festplatte haben. Für Mediendateien wie Filme, Fotos und Musik empfehle ich dir eine zweite externe Festplatte.

Damit du besonders produktiv am Schreibtisch arbeiten kannst, solltest du dir einen zweiten Bildschirm anschaffen. Ich nutze ein 28 Zoll-Modell von AOC, das ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wenn du mit mehreren Bildschirmen arbeitest und ein MacBook verwendest, lege ich dir eine externe Tastatur und eine externe Maus ans Herz.

Diese Zubehör-Artikel nutze ich:

2,5-Zoll-Festplatte von Toshiba 1 TB 
3,5-Zoll-Festplatte von Intenso 4 TB
Apple Wireless Keyboard
Apple Magic Mouse 
AOC 28 Zoll 4K-Monitor
HDMI-Kabel
USB-C auf HDMI-Kabel

Außerdem nutze ich auch noch weiteres Zubehör, was zwar nicht absolut notwendig ist, aber mir trotzdem Spaß macht und einiges erleichtert. Ein USB-Stick für den Schlüsselbund ist eine praktische Sache. Außerdem bin ich viel unterwegs und schätze die Bose QC 35-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Damit hat man echt eine totale Ruhe beim Arbeiten (oder Film schauen 😉 ). Nicht mehr missen möchte ich mein zweites Ladekabel, das immer automatisch in meiner Tasche liegt.

Meine Nice to have-Artikel:

USB-Stick von Intenso 
Bose QC 35 Kopfhörer mit Noise Cancelling
UE Boom 2 Lautsprecher
Zweites Ladekabel für MacBook Pro von iProtect

Wenn du bei Amazon kaufst, empfehle ich dir, nach Warehouse-Deals Ausschau zu halten. Du bekommst dann zurückgesendete Artikel rund 20 % günstiger 🙂

 

Hör die Podcast-Episode auf iTunes an:

macmeister_podcast

Eine Rezension für meinen Podcast wäre genial :-):

macmeister_bewerten

Welches Zubehör nutzt du? Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen?

Abonniere den Macmeister-Newsletter und erhalte gratis Tipps, Tricks und wertvolle Bonus-Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü