Wie sicher bin ich am Mac? Gibt es tatsächlich keine Viren und Schädlinge? Was kann ich für eine bestmögliche Sicherheit tun? Diese Fragen und viel mehr bespreche ich in diesem Podcast-Interview mit Jeremias Radke.

Über die Sicherheit am Mac gibt es viele Mythen und Halbwahrheiten. Dass du an einem Mac in der Regel sicherer surfst und arbeitest, ist jedoch richtig. Mit Jeremias Radke kläre ich, wie du für perfekte Sicherheit an deinem Mac sorgen kannst.

sicherheit_mac

Jeremias Radke ist langjähriger Apple-Nutzer und Redakteur bei der Zeitschrift mac & i vom Heise-Verlag. Er schreibt dort unter anderem Artikel zu Security-Themen.

Shownotes:

Zeitschrift c’t Special Mac

Mac & i von Heise

1Password

Boxcryptor 

 

macmeister_podcast

macmeister_bewerten

Dir hat dieser Beitrag gefallen?

Abonniere den Macmeister-Newsletter und erhalte gratis Tipps, Tricks und wertvolle Bonus-Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü