In dieser Episode fällt mein Startschuss zur Serie „Mein Mac & Ich“, bei der ich immer wieder Mac-Nutzer aus verschiedenen Berufsfeldern zu ihrem Computer interviewe. Gordon Schönwälder verrät dir viele Tricks eines Selbstständigen, hat aber auch kritische Worte für Apple übrig.

Gordon Schönwälder ist gelernter Ergotherapeut. Zwischendurch hat er auch einen Abstecher an die Uni gemacht und Germanistik sowie Sprachwissenschaften studiert. Mittlerweile ist der Vater einer Tochter voll selbstständig und aktuell bei drei Podcasts aktiv. Außerdem coacht er Podcaster und gibt Kurse zum Thema Podcasting.

Gordon-Schönwälder

Lieblingstools von Gordon:

Ulysses

MindNode 2

Camtasia

Snagit

Todoist

1Password

SelfControl

Call Recorder for Skype

Gordons Podcasts

Podcast-Helden ON AIR

Affen on Air

Solopreneur’s Mosphit

Gordons Homepages und Online-Projekte

Podcast Helden

Affenblog

 

macmeister_podcast

macmeister_bewerten

Dir hat dieser Beitrag gefallen?

Abonniere den Macmeister-Newsletter und erhalte gratis Tipps, Tricks und wertvolle Bonus-Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü